Kathrin Skoupil– Praxis für systemische Beratung und achtsamkeitsbasiertes Stressmanagament
 

* Individualberatung
 

Umgang mit belastenden Situationen - Einen Weg aus der Krise finden:

   
 

Jeder erfährt in seinem Leben radikale Veränderungen oder Schicksalsschläge wie beispielsweise Trennung, Verlust des Arbeitsplatzes oder den Tod eines wichtigen menschen. Häufig entstehen dann Gefühle wie Orientierungslosigkeit, Einsamkeit oder Antriebslosigkeit. Die Welt ist "aus den Angeln gehoben" worden.

Eine Beratung kann helfen einen Raum für Trauer zu finden und schafft die Möglichkeit sich zu sortieren, um schließlich an neuen Lebensstrukturen oder Perspektiven arbeiten zu können. Auf diese Weise kann die Krise eine Chance zur persönlichen Entwicklung werden.

 

 

 

Aufarbeiten der Familiengeschichte - Altes loslassen, Platz für Neues schaffen

   
 

Wenn Sie sich fragen...

  • Warum gerate ich in meinen Partnerschaften immer wieder an ähnliche Probleme?
  • Weshalb fällt es mit schwer befriedigende Beziehungen oder Freundschaften aufzubauen und zu halten?
  • Warum reagiere ich in bestimmten Situationen aggressiv?
  • Woher nehme ich die Kraft eine unbefriedigende berufliche oder private Situation zu ändern?
  • Woher kommt meine Traurigkeit?

...ist es sinnvoll sich die eigene Familiengeschichte und seine individuelle Biographie zu betrachten. Durch sie hat man ganz bestimmte Muster und Strategien im Umgang mit seiner Umwelt erlernt. Verhaltensmuster, die meist unbewusst unsere Art mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, Paarbeziehungen zu gestalten und mit Angst- oder Konfliktsituationen umzugehen bestimmen.

Das Bewusstmachen dieser Verhaltensmuster versetzt Sie in die Lage entscheiden zu können: Welche Muster aus meinem alten Familienleben geben mir Kraft und wind nach wie vor sinnvoll? Welche schaffen mir eher Probleme und rauben mir Energie? Welche Alternativen gibt ers hierzu?

 

 

   
 

     

Kathrin Skoupil – Praxis für systemische Beratung und achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement