Heilpraktikerin für Psychotherapie
Resilienz-Coachin, Achtsamkeitstrainerin

Achtsamkeitstag – ein Tag in Stille und Achtsamkeit

„Die Stille fördert verdrängte Bedürfnisse und ungelebtes Leben zutage.“

Pater Anselm Grün

Der schöne Yogaraum im Loftstil in der alten Wacker Fabrik im Mühltal, umgeben von Wiesen und Wald, bietet einen wunderbaren Rahmen für einen Tag des Zu-Sich-Kommens, des Innehaltens und der seelischen Kräftigung.

Du kannst deine Übungspraxis auffrischen, durch neue Impulse intensivieren oder findest wieder Motivation für einen Neuanfang. Hierbei wirst du durch die Kraft der Erfahrung der Meditationspraxis unterstützt.

Wir werden uns Zeit nehmen, miteinander als Gruppe anzukommen, verbringen aber wie am Tag der Achtsamkeit beim MBSR-8-Wochen-Programm die Hauptzeit des Tages im achtsamen Schweigen.

Wir praktizieren wechselnd achtsame Körperübungen, Sitzmeditation, Body-Scan, Yoga und Gehmeditation und nutzen den Garten und die Umgebung für Achtsamkeitsübungen in der Natur.

Gemeinsam nehmen wir einen Mittagsimbiss im Schweigen ein. Jede*r Teilnehmer*in leistet hierzu einen kleinen Buffetbeitrag.

Der Tag wird durch das sanfte Brechen des Schweigens in einer kommunikativen Achtsamkeitsübung und einer gemeinsamen Abschlussrunde beendet.

Wichtig zu wissen: Dieser Tag ist Teil des laufenden MBSR-Kurses. Es sind die gleichen Übungen und Inhalte, wie ich sie im MBSR-Achtsamkeitstraining beim Tag der Achtsamkeit anbiete.

Termin & Uhrzeit

Ort

Yogaraum Wacker Fabrik im Mühltal
Hier findest Du eine genaue Beschreibung der Anfahrt und zum Auffinden Raumes.

Kosten

50,- EUR Kursgebühr + einen kleinen Buffetbeitrag für unseren Mittagsimbiss

Teilnehmer*innenzahl

Maximal 16 Teilnehmer*innen

Voraussetzungen

Erfahrung mit Achtsamkeitsübungen und/oder Meditation

Anmeldung

„Es ist schwierig, in der Natur präsent zu sein und nicht im Herzen berührt zu werden und Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe zu fühlen.“

Marc Coleman